Generation 50+

Pfarrer Kopper schreibt:

Unbeschadet der bisherigen, vor allem durch die Bezirksarbeit geprägten Strukturen unserer Gemeinde, ist es seit Mitte 2009 meine besondere Aufgabe, bezirksübergreifend für Menschen 50 + ein eigenes Programm anzubieten.

Kirche unterwegs

Kirche unterwegs heißt: ca. jeden zweiten Monat schließt sich an den sonntäglichen Gottesdienst eine gemeinsame Fahrt mit der Bahn oder auch dem PKW z. B. nach Bonn oder Köln an.
Nach der Ankunft heißt es dann zunächst einmal gemeinsam Mittagessen. In der Regel um 14 Uhr bzw. 14.30 Uhr folgt dann eine 90- bis 120-minütige fachkompetente Führung durch eine Kirche, ein Museum oder auch eine Sonderausstellung.
Bevor wir dann am Nachmittag wieder die Rückfahrt antreten, gehen wir meistens noch miteinander Kaffeetrinken. Ankunft in Rösrath ist in der Regel 18.00 Uhr.
Welche Führungen es gibt, das ist dem jeweiligen Jahresprogramm zu entnehmen, das in den Aushängen, dem Gemeindebrief und auch hier im Internet veröffentlicht wird. Natürlich ist es auch möglich, selbständig anzureisen und ohne das gemeinsame Essen nur an der Führung teil zu nehmen. Eine Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung ist sinnvoll.
Zum Angebot von Kirche unterwegs gehören auch Ganztagsausflüge. Diese finden am Samstag statt und werden mit dem Reisebus unternommen, weil unser Reiseziel dann weiter entfernt liegt.

Die Anmeldungen zu den Ganztagesfahrten sind verbindlich und müssen im Voraus bezahlt werden.

Studienreisen:

Alle zwei Jahre biete ich in der Regel in Zusammenarbeit mit „Ökumene-Reisen Schortens“ eine organisierte Studienreise an.
Bisherige Reiseziele waren Rom, Griechenland, Sizilien, London und Israel.

* * * * * *

Vorträge

In Zusammenarbeit mit dem Frauenkreis Rösrath und dem Club aktiver Senioren organisiere und halte ich regelmäßig Vorträge zu theologischen, historischen und kunsthistorischen Themen.

* * * * * *

Kennen Sie „50 plus auf Tour„?

Das Programm finden Sie, wenn Sie die Überschrift oder die Grafik anklicken.